- Next Date:
- 17.05.2022 - 8.30 - 16.00 Uhr
- Course ends on:
- 15.06.2022
- Total Duration:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 16
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 962/663/2020
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten oder sich generell im Online Marketing weiterbilden wollen.
- Professional Requirements:
- Interesse, mit Sozialen Medien zu arbeiten
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contents
Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Für viele Marketingverantwortliche ist der Auftritt im Netz inzwischen der Hauptpunkt ihrer Marketingausrichtung geworden.
Der Kurs findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Fehlendes technisches Equipment stellen wir auf Wunsch gerne leihweise kostenlos für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung.
Die Marketingfragen in diesem Kontext sind:
Was können wir unserer Zielgruppe über das Internet bieten?
Lassen sich Neubesucher bzw. -kunden durch die Website finden?
Können Sie bestehende Kunden mit neuen Angeboten im Netz binden?
Mit welchen Interessengemeinschaften lässt sich der Erfolg des Unternehmens steigern?
Inhaltliche Schwerpunkte:
Suchmaschinenmarketing (SEM) - Google AdWords, Google AdSense
Affiliate Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnPage- und Offpage-Aspekte der Optimierungsstrategie
Landingpage: Gestaltungsregeln für Internetpublikationen
E-Mail- und Newsletter-Marketing, Social Media Marketing
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)
Online Marketing - Planung und Strategieentwicklung:
Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur Werbemittelgestaltung
Performance-Analyse: Tools für das Marketing- und Web-Controlling, Usability Testing
Schreiben für das Web
Online Reputation Management
Online Marketing - Theorie:
Prinzipien der Internetwirtschaft
Guerilla-Marketing und virales Marketing
Preisgestaltungsmöglichkeiten (CPC, CPM, CPL, CPA) und Personalisierung im Web
Technische Umsetzung und Projektarbeit:
Erstellung und Gestaltung einer Website
Erstellen von Zielgruppen (Persona) und zielgerichteten Keywords
Erstellung von Suchmaschinentexten
Planung von AdWords-Anzeigen
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- und Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten theoretischen Kenntnisse.
Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume mit permanenter Internetanbindung.
Wir setzen keine Selbstlernprogramme ein!
Sinnvolle Kombinationsmodule:
PR2.0-Content Manger/Community Manager, Social Media Management
Webentwicklung, Marketing und Vertriebsmanagement, Train the Trainer und Projektmanagement
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 10.05.2019, last updated on 17.05.2022