Einführung in die Instrumente des Online-Marketing

Next Date:
04.03.2024 - 09.30-16.30 Uhr
Course ends on:
06.03.2024
Total Duration:
24 Stunden in 3 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
8
max. Participants:
14
Price:
€75 - 45
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • LQW 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer/innen, die neue Online-Marketing Instrumente kennen lernen und bestehende Konzepte optimieren wollen.
Professional Requirements:
PC-Grundkenntnisse.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

In dieser Weiterbildung erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Werkzeuge des Marketings im Internet. Sie erfahren durch Best-Practice-Beispiele wie Webprojekte aus unterschiedlichen Branchen funktionieren und wie Chancen genutzt und Risiken minimiert werden.

In praktischen Übungen lernen Sie Websitebesucher, Kunden oder Multiplikatoren mit der passenden Content-Matrix anzusprechen.

Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media Marketing (Instagram, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen

Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem klar strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Über den Kursleiter ist ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten, Übungen und Linktipps erhältlich.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.08.2021, last updated on 04.03.2024