- Next Date:
- 28.10.2021
- Course ends on:
- 29.10.2021
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Unternehmensleitung, Führungskräfte
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
Contents
Eine erfolgreiche Innovationskultur führt ein Unternehmen nach vorne, indem Sie Raum und Zeit für Kreativität schafft. Denn Innovationen und Kreativität sind es, die den Erfolg von Unternehmen langfristig bestimmen. Führungskräfte liegen dabei in der Verantwortung, eine Innovationskultur mit Anreizen für Kreativität durchzusetzen. Wie werden die richtigen Rahmenbedingungen für kreative und innovative Ideen strategisch gesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie, eine Unternehmenskultur zu schaffen, in der Mitarbeiter animiert werden, innovativ und kreativ zu arbeiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen in der Praxis realisiert sein müssen, um Kreativitäts- und Innovationsprozesse in Ihrem Unternehmen anzustoßen. Nach Abschluss des Seminars haben Sie das nötige Fachwissen, um eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu etablieren oder zu verbessern.
*Definition Innovation/Kultur
*Innovation und Kreativität
*Die verschiedenen Arten der Innovation
*Inkrementell
*Semi-radikal
*Radikal
*Anforderungen an Unternehmen und Organisationen
*Das Umfeld der Kreativität und Innovation
*Die passende Zeit
*Der richtige Ort
*Innovativ im Team oder alleine
*Anspannung oder Entspannung
*Das kreative Klima 10 Dimensionen nach Ekvall
*Die Innovationsteams
*Die Rolle der Führungskraft im Innovationsprozess
*12 Handlungsfelder für Innovation in Unternehmen (Whitepaper New & Improved)
*Praktische Schritte zur Implementierung einer Innovationskultur in Unternehmen und Organisationen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 24.08.2021, last updated on 28.10.2021