Interkulturelle Kompetenzen / Diversity Management / CSR 

Next Date:
03.06.2024 - 08.30 - 16.00 Uhr
Course ends on:
28.06.2024
Total Duration:
180 Stunden in 26 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
20
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962/579/2023
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Hochschulabsolventen und/ oder Teilnehmer mit Berufserfahrung, die als Führungskräfte multinationaler Teams, Projektleiter oder im Personalmanagement arbeiten möchten
Professional Requirements:
Interesse an internationaler Zusammenarbeit
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0235-10-25 Internationales Management

Contents

Sie leiten multinationale Teams im In- oder Ausland und möchten Ihre Mitarbeiter angemessen motivieren und zu einer effizienteren Zusammenarbeit führen?
Die individuelle Vielfalt Ihrer Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens nutzen?
Demografischer Wandel, Digitalisierung, Globalisierung und die gesellschaftliche Verantwortung. Unternehmen, die diese Herausforderungen annehmen, können gewinnen. Wer die Vielfalt in Unternehmen fördert, nutzt die individuelle Vielfalt der Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens. Weiterhin können Unternehmen, die ihre gesellschaftliche Verantwortung gewinnbringend nutzen, durch CSR den Fachkräftemangel entgegensetzen, die Kunden binden sowie die Effizienz steigern.
Mit dieser Weiterbildung lernen Sie Diversity und CSR Strategien und Konzepte zur Umsetzung kennen und selbstständig zu erstellen.

Der Unterricht findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Gerne verleihen wir auch kostenlos fehlendes technisches Equipment.

Diversity und CSR
 Interkulturelle Grundlagen, Aufgaben eines Diversity Managers
 Treiber von Diversity: Demografischer Wandel & Co.
 Historie und Entwicklungshintergrund
 Stereotypen und psychologische Aspekte
 Allgemeines Gleichstellungsgesetz (AGG)
 Internationales Recruiting, Anerkennung von Qualifikationen
 Unternehmensleitbild und Willkommenskultur
 Dimensionen internationaler Zusammenarbeit
 Employer & Employee Branding
 Organisationsstrukturen
 Unternehmenskommunikation, Wissens- und Erfahrungstransfer
 Planung und Umsetzung von Events
 Grundlagen CSR
 CSR Handlungsfelder, Prozesse und Leitfäden

Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Übungs- oder Praxistag.

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Published on 20.09.2021, last updated on 12.05.2024