Kommunikation Grundlagen, Assistenz & Sekretariat  (Potsdam)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
90 Stunden in 10 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Blended Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Dieser Kurs ist für alle Personen geeignet die ihre kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten verbessern wollen, weil sie beruflich mit Menschen umgehen und/oder im Team arbeiten.
Professional Requirements:
Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Beruflicher Erfolg ist im Wesentlichen davon abhängig, wie wir kommunizieren. Menschen, die aktiv zuhören, die auf die Signale ihres Gegenübers hören und situationsgerecht darauf reagieren können, sind erfolgreicher - egal, ob in der Kommunikation mit Kunden oder in der unternehmenseigenen Kommunikation. Lernen Sie, Ihr Sprachverhalten bewusst zu steuern und erreichen Sie, dass ihre Botschaft beim Gesprächspartner positiv ankommt. In Rollenspielen, Einzel- und Gruppenaufgaben trainieren Sie die Regeln für ergebnisorientierte Kommunikation in der beruflichen Zusammenarbeit.

Inhalt der Weiterbildung:
Verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation
Die verschiedenen Empfangs- und Kommunikationskanäle
Die 4 Aspekte einer Nachricht
Sender und Empfänger einer Nachricht
Verhaltensstile und Wahrnehmung
Kommunikationsprobleme: Entstehung und Lösung
Konfliktfrei kommunizieren
Aktives Zuhören
Situationsgerecht reagieren und kommunizieren
Individuelle vs. kulturelle Bedingtheit von Verhaltensweisen und
Kommunikationsstilen
Kommunikation und Unternehmenserfolg

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Published on 04.10.2021, last updated on 05.06.2024