- Next Date:
- 29.04.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
- Course ends on:
- 30.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 9
- Price:
- €1,368.50
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Das Seminar richtet sich an Führungskräfte sowie Arbeitnehmer, die ihren Arbeitsalltag clever und effektiv gestalten möchten.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Verbessern Sie Ihr Zeit- und Selbstmanagement! Eine effizientere Nutzung Ihrer Arbeitszeit schafft Freiraum für Ihre wichtigsten Aufgaben. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihre Selbstorganisation, setzen Ihre Prioritäten und erlernen zeitsparende Arbeitstechniken. Anhand von Praxisbeispielen werden Ihnen neue Methoden und Prinzipien der Arbeitsorganisation, der Umgang mit der Informationsflut sowie die typischen Fallstricke im Umgang mit der Zeit aufgezeigt. Individuell erstellen Sie Ihre Tages- und Wochenpläne für einen Transfer in den Alltag.
Einführung Zeitmanagement: Methoden und Techniken
Methodisches und strukturiertes Vorgehen bei der Arbeit
Das Pareto-Zeitprinzip (80:20-Regel)
Die ABC-Analyse und das Eisenhower-Prinzip
Zeitersparnis durch Tages- und Wochenpläne: analoge und digitale Methoden
Schnelles Lesen selbst trainieren
Deadlines einhalten und Ziele erreichen
Bewusster Umgang der Zeit:
Zeit- und Selbstmanagement: Strategien zur Verbesserung der eigenen Arbeitsweise
Arbeiten im agilen Umfeld: Umgang mit ständiger Erreichbarkeit, wichtigen und dringlichen Aufgaben und der Informationsflut: Passen Sie Ihre Arbeitsweise an
Den Überblick behalten - die richtige Zielsetzung finden
Zeit- und Qualitätsprozesse gezielt verändern:
Wo versickert meine Zeit?
Zeitersparnis durch sinnvolle und richtige Delegation sowie Kontrolle (Tages- und Wochenpläne)
Erstellen Sie Ablaufpläne und Terminlisten für die richtige Zeitplanung
Freie Zeitfenster schaffen für Ihre Prioritäten
"Nein" sagen!
Erreichen Sie Ihre Ziele durch zeitsparende Arbeitsweisen
Welche Faktoren bewirken den Erfolg?
Stress reduzieren durch Ordnungssysteme am Arbeitsplatz
Selbstbewusstsein durch funktionierende Strukturen
Wie motiviere ich mich selbst?
Stärken erkennen und ausbauen
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Published on 02.09.2022, last updated on 29.04.2024