Zeitmanagement Seminar

Next Date:
29.04.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Course ends on:
30.04.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
9
Price:
€1,368.50
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Das Seminar richtet sich an Führungskräfte sowie Arbeitnehmer, die ihren Arbeitsalltag clever und effektiv gestalten möchten.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Verbessern Sie Ihr Zeit- und Selbstmanagement! Eine effizientere Nutzung Ihrer Arbeitszeit schafft Freiraum für Ihre wichtigsten Aufgaben. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihre Selbstorganisation, setzen Ihre Prioritäten und erlernen zeitsparende Arbeitstechniken. Anhand von Praxisbeispielen werden Ihnen neue Methoden und Prinzipien der Arbeitsorganisation, der Umgang mit der Informationsflut sowie die typischen Fallstricke im Umgang mit der Zeit aufgezeigt. Individuell erstellen Sie Ihre Tages- und Wochenpläne für einen Transfer in den Alltag.

Einführung Zeitmanagement: Methoden und Techniken

Methodisches und strukturiertes Vorgehen bei der Arbeit
Das Pareto-Zeitprinzip (80:20-Regel)
Die ABC-Analyse und das Eisenhower-Prinzip
Zeitersparnis durch Tages- und Wochenpläne: analoge und digitale Methoden
Schnelles Lesen selbst trainieren
Deadlines einhalten und Ziele erreichen

Bewusster Umgang der Zeit:

Zeit- und Selbstmanagement: Strategien zur Verbesserung der eigenen Arbeitsweise
Arbeiten im agilen Umfeld: Umgang mit ständiger Erreichbarkeit, wichtigen und dringlichen Aufgaben und der Informationsflut: Passen Sie Ihre Arbeitsweise an
Den Überblick behalten - die richtige Zielsetzung finden

Zeit- und Qualitätsprozesse gezielt verändern:

Wo versickert meine Zeit?
Zeitersparnis durch sinnvolle und richtige Delegation sowie Kontrolle (Tages- und Wochenpläne)
Erstellen Sie Ablaufpläne und Terminlisten für die richtige Zeitplanung
Freie Zeitfenster schaffen für Ihre Prioritäten
"Nein" sagen!
Erreichen Sie Ihre Ziele durch zeitsparende Arbeitsweisen

Welche Faktoren bewirken den Erfolg?

Stress reduzieren durch Ordnungssysteme am Arbeitsplatz
Selbstbewusstsein durch funktionierende Strukturen
Wie motiviere ich mich selbst?
Stärken erkennen und ausbauen

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Published on 02.09.2022, last updated on 29.04.2024