- Next Date:
- 22.04.2024 - 1. Tag 16-20 Uhr, weitere Tage 9-18 Uhr
- Course ends on:
- 24.04.2024
- Total Duration:
- 25 Stunden in 3 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Wochenendveranstaltung
- min. Participants:
- 8
- max. Participants:
- 18
- Price:
- €295 - In der Studiengebühr sind alle Seminarmaterialien inbegriffen.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Dieses Seminar eignet sich als Lehrtherapie und Selbsterfahrung für alle pädagogisch-, psychotherapeutisch- und beratungsorientierten Ausbildungen und Berufe.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Dieses Seminar gibt Ihnen die Möglichkeit durch kreative Verfahren in die nonverbale Kommunikation mit sich und anderen zu treten.
Sie erhalten so die Gelegenheit, die eigenen Methoden zu erfahren und sich in deren Rahmen persönlich weiter zu entwickeln und zu reflektieren.
Das Ziel der lehrtherapeutischen Seminare ist:
Es wird ein Erfahrungsraum für Teilnehmende eröffnet
- ihre eigenen Prozesse zu reflektieren
- ihre Rolle als angehende Therapeut/innen zu reflektieren
- durch die Reflexion bewährte und neue Muster zu erleben
- die professionelle Haltung einzuüben bei gleichzeitiger Reflexion ihrer selbst
- die Themen Nähe und Distanz aus professioneller Sicht zu reflektieren
Beim Angebot Lehrsupervision zusätzlich: sich selbst als angehende Therapeut/innen hinsichtlich einzelner Prozesse der ersten Praxis zu reflektieren
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 20.09.2022, last updated on 22.04.2024