Weiterbildender Masterstudiengang "Unternehmenskommunikation und Rhetorik / Business Communication and Rhetoric M.A."
- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 1000 Stunden in 30 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Studium
- Type of Provision:
- Blended Learning
- E-Learning
- Execution Time:
- Abendveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- min. Participants:
- 15
- max. Participants:
- 100
- Price:
- €7,250 - Für die Einschreibung an der Hochschule wird zusätzlich zu den oben genannten Gebühren ein Sozialbeitrag in Höhe von gegenwärtig 113 € pro Semester erhoben. Für die Begutachtung der Masterarbeit wird nach der Anmeldung zur Arbeit ein einmaliger Betrag in Höhe von 800, € fällig. Bitte berücksichtigen Sie, dass Fahrten zu den Präsenzveranstaltungen und eine mögliche Hotelunterbringung während der Seminare sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lernmaterialien nicht in den Studiengebühren enthalten sind.
- Type of Qualification:
- Master
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- Master of Arts (M.A.)
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Alle, für die Kommunikation im beruflichen Handeln von zentraler Bedeutung ist.
- Professional Requirements:
- Zulassung mit UND ohne ersten Hochschulabschluss möglich (https://www.uni-koblenzlandau.de/de/zfuw/unternehmenskommunikation/zulassung)
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- HC 3517 Kommunikation und Medien
Contents
Der Studiengang umfasst insgesamt 12 Module und wird durch die Masterarbeit abgeschlossen.
Folgende Themen werden behandelt:
- Grundlagen der Wirtschafts- und Organisationsrhetorik, Kommunikationsmanagement
- Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen
- Formen des Gesprächs
- Formen der Rede
- Textproduktion und -rezeption: Rhetorisches Schreiben und Lesen
- Journalistische Grundlagen und Corporate Media
- Internetauftritt
- Social Media Rhetorik
- Interkulturelle Kommunikation
- Kommunikation lernen und lehren, Wissernschaftskommunikation, Rhetorik als Denkschule
- Public Relations, politische Kommunikation, Werbekommunikation, Lobbying, Krisenkommunikation
- Rechtliche Grundlagen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 02.10.2022, last updated on 28.04.2024