Weiterbildender Masterstudiengang "Unternehmenskommunikation und Rhetorik / Business Communication and Rhetoric M.A."

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
1000 Stunden in 30 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Studium 
Type of Provision:
  • Blended Learning 
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
15
max. Participants:
100
Price:
€7,250 - Für die Einschreibung an der Hochschule wird zusätzlich zu den oben genannten Gebühren ein Sozialbeitrag in Höhe von gegenwärtig 113 € pro Semester erhoben. Für die Begutachtung der Masterarbeit wird nach der Anmeldung zur Arbeit ein einmaliger Betrag in Höhe von 800,– € fällig. Bitte berücksichtigen Sie, dass Fahrten zu den Präsenzveranstaltungen und eine mögliche Hotelunterbringung während der Seminare sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lernmaterialien nicht in den Studiengebühren enthalten sind.
Type of Qualification:
Master
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Master of Arts (M.A.)
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Alle, für die Kommunikation im beruflichen Handeln von zentraler Bedeutung ist.
Professional Requirements:
Zulassung mit UND ohne ersten Hochschulabschluss möglich (https://www.uni-koblenzlandau.de/de/zfuw/unternehmenskommunikation/zulassung)
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • HC 3517 Kommunikation und Medien

Contents

Der Studiengang umfasst insgesamt 12 Module und wird durch die Masterarbeit abgeschlossen.

Folgende Themen werden behandelt:
- Grundlagen der Wirtschafts- und Organisationsrhetorik, Kommunikationsmanagement
- Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen
- Formen des Gesprächs
- Formen der Rede
- Textproduktion und -rezeption: Rhetorisches Schreiben und Lesen
- Journalistische Grundlagen und Corporate Media
- Internetauftritt
- Social Media Rhetorik
- Interkulturelle Kommunikation
- Kommunikation lernen und lehren, Wissernschaftskommunikation, Rhetorik als Denkschule
- Public Relations, politische Kommunikation, Werbekommunikation, Lobbying, Krisenkommunikation
- Rechtliche Grundlagen

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 02.10.2022, last updated on 28.04.2024