- Next Date:
- 23.01.2023
- Course ends on:
- 24.01.2023
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/210/22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Führungskräfte aller Bereiche aus Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
Contents
Mitarbeiterführung ist eine Aufgabe, die erlernt werden kann. Fachliche Kompetenz alleine reicht heute nicht mehr aus, um Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Führungskräfte müssen sich eine Vielzahl persönlicher Fähigkeiten antrainieren. Empathie, der richtige Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten ist ebenso wichtig, wie die Motivation für den gemeinsamen Erfolg bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu schaffen.
In unserem Seminar lernen Sie unterschiedliche Führungswerkzeuge und -instrumente kennen und gezielt einsetzen. Wir vermitteln Ihnen wirksame Führungstechniken und trainieren aktiv mit Ihnen ihren alltagspraktischen Einsatz. Lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft bestmöglich und mit Ihrem eigenen Stil zu erfüllen.
*Den eigenen Führungsstil finden
*Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
*Die Führungspersönlichkeit
*Reflexion des eigenen Führungsstils
*Beziehungsmanagement Menschen vernetzen
*Teamentwicklung steuern und begleiten
*Verbesserung der Konfliktlösungskompetenz
*Delegation als Führungsaufgabe
*Potenziale der Mitarbeiter erkennen, fördern und nutzen
*Bewertung und Beurteilung von Mitarbeitern
*Mitarbeitergespräche führen und dokumentieren
*Zielvereinbarungen gemeinsam mit dem Mitarbeiter festlegen und nachhalten
*Motivationsprozesse initiieren und steuern
*Konstruktives Feedback und Feedback-Kultur
*Kennzahlen als Führungsinstrument
*Reifegrade der Mitarbeiter erkennen
*Die Rolle der Führungskraft in agilen Prozessen
*Volition Umsetzungsstärke im Führungsalltag
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Published on 22.11.2022, last updated on 23.01.2023