- Next Date:
- 01.10.2024
- Course ends on:
- 30.09.2027
- Total Duration:
- 360 Stunden in 15 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Studium
- Type of Provision:
- Fernunterricht
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 30
- Price:
- €13,644 - Die Studiengebühren der 6-semestrigen Vollzeitvariante:379 Euro pro Monat, insgesamt 13.644 Euro. Teilzeitvariante: 319 Euro pro Monat und 15.312 Euro insgesa
- Funding:
- BAföG
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Kommunikation & Medienmanagement
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- sowohl Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen beruflichen Einstieg in die Kommunikations- und Medienbranche anstreben, als auch Branchenkenner
- Professional Requirements:
- allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss und ein 3 monatiges Praktikum oder Berufserfahrung.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- HA 92303-913 Medienwirtschaft, -management (grundständig)
Contents
Nach Abschluss dieses Bachelor-Studiengangs verfügen Sie über ein integriertes Verständnis der facettenreichen Kommunikations- und Medienwirtschaft. Darüber hinaus können Sie fachliche, methodische und soziale Kompetenzen in der Praxis erfolgreich einsetzen. Zudem sind Sie anschließend in der Lage, zentrale Geschäftstätigkeiten zu übernehmen und diese operativ, strategisch sowie eigenverantwortlich zu leiten.
Zum einen eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an und die für die Managementpositionen wichtigen Sozial- und Führungskompetenzen. Zum anderen vermittelt Ihnen das Fernstudium solides Kommunikationswissen und umfangreiches Medien-Know-how. Da Sie verschiedene Wahlmodule belegen können, erlangen Sie ein individuelles Qualifikationsprofil. Ihr Studium richten Sie damit nach Ihren persönlichen Interessen aus.
Der Bachelor "Kommunikation und Medienmanagement" wird als Fernstudiengang durchgeführt. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen vermittelt. Am Ende jedes Moduls steht eine Prüfung an. Sie können zwischen verschiedenen Prüfungsterminen wählen. Als Prüfungsorte stehen dabei Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und St. Gallen in der Schweiz zur Verfügung. Mit Abschluss dieses Fernstudiums erhalten Sie 180 European Credit Points.
Sie benötigen die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss. Zusätzlich müssen Sie Berufserfahrung in der Kommunikations- oder Medienbranche von mindestens 3 Monaten vorweisen. Auch ohne Abitur können Sie studieren: Dafür müssen Sie, neben einem dreimonatigem Praktikum, eine mindestens zweijährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung einreichen.
Der Bachelor "Kommunikation und Medienmanagement" startet jeweils im April und Oktober. Das Fernstudium dauert 6 Semester (Vollzeit) und 8 Semester bei der Teilzeitvariante.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 23.11.2022, last updated on 10.05.2024