Werbe- und Medienpsychologie

Next Date:
01.04.2025
Course ends on:
30.09.2025
Total Duration:
15 Stunden in 183 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Studium 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
30
Price:
€1,188 - Die Studiengebühren belaufen sich auf 198 Euro monatlich (insgesamt 1.188 Euro). Zur Zahlung sind verschiedene Förder- und Finanzierungsmodelle vereinbar.
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Hochschulzertifikat Werbe- und Medienpsychologie
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Das Hochschulzertifikat richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Management, die sich umfassende Kenntnisse der Werbe- und Medienpsychologie aneignen möchten.
Professional Requirements:
(Fach-) Hochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss oder Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung + 3 Jahre Berufserfahrung.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Ziel/ Inhalt:
Verbraucher sind heutzutage fast permanent Werbemaßnahmen aus unterschiedlichen Medien ausgesetzt. Deswegen wird es immer schwieriger, ein Unternehmen oder eine Marke erfolgreich zu positionieren und die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Mit dem Hochschulzertifikat "Werbe- und Medienpsychologie" eignen Sie sich fundierte medienpsychologische Kenntnisse an. Themen wie Neuromarketing, Cyber-Psychologie und Customer/Consumer Insights verdeutlichen Ihnen, wie Sie Ihr Marketingkonzept erfolgreich an die fortschreitende Digitalisierung anpassen können.

Art des Studiums:
Sie erwerben im Fernstudium fundiertes Wissen zur Werbe- und Medienpsychologie. Dafür stehen Ihnen verschiedene Studienmaterialien (Studienhefte, Online-Vorlesungen sowie Online-Tutorien) zur Verfügung, auf die Sie auch mobil jederzeit über den Online-Campus oder die IST-App zugreifen können. Zusätzlich finden ergänzende Präsenzphasen statt.

Zielgruppe:
Das Hochschulzertifikat richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Management, die sich umfassende Kenntnisse der Werbe- und Medienpsychologie aneignen möchten.

Teilnahmevoraussetzungen:
Zur Zulassung muss die (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss vorliegen. Alternativ ist die Teilnahme auch möglich, wenn eine zweijährige, abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachgewiesen werden können.

Studienbeginn und -dauer:
Die Hochschulweiterbildung dauert sechs Monate und startet zweimal jährlich, jeweils im April und Oktober.

Kosten:
Die Studiengebühren belaufen sich auf 198 Euro monatlich (insgesamt 1.188 Euro). Zur Zahlung sind verschiedene Förder- und Finanzierungsmodelle vereinbar. Informieren Sie sich gerne auf unserer Webseite oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 23.11.2022, last updated on 28.04.2024