- Next Date:
- 13.05.2024
- Course ends on:
- 24.05.2024
- Total Duration:
- 90 Stunden in 10 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 25
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- Angesprochen sind alle, die sich in Berufsfeldern mit dem Ziel Verkauf und mit beratenden Aufgaben weiterqualifizieren möchten.
- Professional Requirements:
- Nötig sind eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Wenn von Verkauf die Rede ist, dann häufig im Zusammenhang mit Verkaufstalent und Begabung. Aber Verkaufen ist zunächst einmal erlernbares Handwerk: Der zurückhaltende, überlegte und sachliche Verkäufer kann genauso erfolgreich sein wie der extrovertierte redegewandte Showmaster auf der Verkaufsbühne.
Dabei unterscheidet sich das Verkaufen an den Privatkunden als Endverbraucher in großen Teilen vom Verkaufen im B2B-Bereich, bei dessen Entscheidungswegen häufig sehr viele verschiedene Faktoren, Beziehungen und Prozesse eine Rolle spielen. Diese zu kennen und auf Einkaufsstrategien die passenden Antworten parat zu haben, erfordert eine fundierte Ausbildung. In diesem Kurs erwerben Sie das Grundlagen-Know-how des erfolgreichen Verkaufens.
Inhalt der Weiterbildung:
Verkaufen: Rollen des Verkäufers und des Kunden
Verkaufsprozess: Kaufmotive - B2B vs. B2C
Einkaufsprozess des Kunden - Entscheidungen
Kundenanalyse - Bedarf
Einflussfaktoren bei Kaufentscheidungen
Vertrauen verkauft: Vertrauensstrategien
Ist-Analyse, Zieldefinition, Mehrwert
Einkaufstaktiken, Preisverhandlungen, Einwandbehandlung
Abschlusstechniken, Wettbewerb
Nachbetreuung, Upselling, Crossselling
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Published on 02.03.2023, last updated on 13.05.2024