Werbung: AIDA, KISS und FKK

Next Date:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Total Duration:
12 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
7
Price:
€690
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
Professional Requirements:
Vorerfahrungen sind notwendig
Technical Requirements:
keine
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-30-10 Werbung, Verkaufsförderung - allgemein

Contents

Werbebotschaften müssen zur Kundenakquise heue kurz und knapp und deutlich kommuniziert werden. Zur Verdeutlichung dieses Themengebietes eignen sich die folgenden bekannten Abkürzungen:

AIDA: Attention, Interest, Desire and Action
KISS: Keep It Simple and Stupid
FKK: Fokussiert, Konkret und Kurz

Wir sagen Ihnen, worauf es hier im Besonderen ankommt.

Tag 1: Die Grundlagen von Werbebotschaften

- Wie formuliert man Werbebotschaften?
- Was ist AIDA?
- Was ist KISS?
- Was ist FKK?

Tag 2: Welches sind die richtigen Namen für Ihre Produkte / Dienstleistungen?

- Namen lösen bei Menschen emotionale "Gehirnverbindungen" aus.
- Welche Begriffe und Namen benutzen Sie?
- Branding und Marken werden über positive Begriffe und wohl klingende Namen gebildet, die alle Schubladen der Vorurteile bedienen. Wie geht das?

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 23.05.2023, last updated on 14.05.2024