Beschwerdemanagement / Umgang mit Kundenreklamationen

Next Date:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Total Duration:
12 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
7
Price:
€690
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach-und Führungskräfte
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
keine
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contents

Ihre Kunden beschweren sich bei Ihnen? Sie selbst werden wissen, dass Ihnen Beschwerden gute Hinweise für die Verbesserung Ihrer Dienstleistungen geben. Aber wie vermitteln Sie dieses Wissen an Ihre Mitarbeiter?

Tag 1: Weshalb beschweren sich Ihre Kunden?
- Ihre Dienstleistung führte zu Beschwerden?
- Ihre Produkte führten zu Beschwerden?
- Welches sind die Gründe der Beschwerden?
- Wie reagieren Ihre Mitarbeiter auf Beschwerden?
- Sind sie ungehalten und verteidigen sie sich?
- Reagieren sie angemessen oder unangemessen?

Tag 2: Wie gehen Ihre Mitarbeiter mit Beschwerden um?
- Beschwerden geben grundsätzlich Hinweise auf unternehmerische
Schwachstellen.
- Nutzen Sie Beschwerden zur Korrektur Ihrer Angebote und
Dienstleistungen.
- Bedanken Sie sich für jede, auch noch so unangemessene, Beschwerde.
- Nutzen Sie wirklich jede Beschwerde, Ihr System zu modifizieren.

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Published on 23.05.2023, last updated on 14.05.2024