- Next Date:
- 14.06.2024 - Mo - Fr 08.30 - 15.30 Uhr
- Course ends on:
- 12.07.2024
- Total Duration:
- 240 Stunden in 29 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 12
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Kammerprüfung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- Zertifikat IHK: Marketing und Vertrieb
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 123/3509/2023
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- alle, welche sich beruflich neu- oder umorientieren, Weiterbildungsinteressierte
- Professional Requirements:
- EDV-Grundlagen, MS-Office Grundlagen
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
- C 2245-20 Produktgestaltung
- C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken
- C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
Contents
IHK Abschlusstest online (auf Wunsch ohne), Zertifikat wird anerkannt von der IHK auch zur Ausbildungsverkürzung oder Anmeldung einer kaufmännischen "Externen Prüfung" mit dem Ziel eines kaufmännischen Berufsabschlusses.
Marketing und Vertrieb, was stellen wir uns darunter vor? Allgemein geht es um Absatzwirtschaft. Dies bezeichnet einen Unternehmensbereich, dessen Aufgabe es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Das Marketing hat aber auch die Aufgabe, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderen Interessensgruppen zu befriedigen. Hierfür lernen Sie den Begriff und die Umsetzung "Marketing Mix" kennen. Dieser sagt wesentliches über die Kaufentscheidung oder den Kaufprozess der Zielgruppen aus.
Stellen Sie sich vor, Sie haben ein super Produkt und Sie möchten, dass Andere es toll finden.
Sie lernen, wie Sie Andere vom Produkt überzeugen, erreichen oder Ihre Marketingstrategie nach Analysen, Befragungen anpassen. Ein wichtiges begleitendes Thema ist Kundenkommunikation, denn eine gute Kommunikation ist ausschlaggebend für Ihren Erfolg, genauso wie eine optische, visuelle, audiovisuelle optimale Produktpräsenz.
1 Marketing
- Grundlagen
- Marktinformationen
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingplanung und Controlling
- Marketingorganisation
2 Vertrieb
- Grundlagen des erfolgreichen Ver-triebs
- Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung
- Effektive Gesprächsvorbereitung - Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse
- Verhandlungsstrategien- Verhandlungsführung und
Abschlusstechniken
- Präsentationstechnik
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Published on 11.06.2023, last updated on 25.05.2024