Marketing und Vertrieb (IHK) - Onlinekurs

Next Date:
14.06.2024 - Mo - Fr 08.30 - 15.30 Uhr
Course ends on:
12.07.2024
Total Duration:
168 Stunden in 29 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
12
Price:
keine Angaben
Type of Qualification:
Kammerprüfung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Zertifikat IHK: Marketing und Vertrieb
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 123/3509/2023
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 alle, welche sich beruflich neu- oder umorientieren, Weiterbildungsinteressierte
Professional Requirements:
EDV-Grundlagen, MS-Office Grundlagen
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 2245-20 Produktgestaltung
  • C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien

Contents

IHK Abschlusstest online (auf Wunsch ohne), Zertifikat wird anerkannt von der IHK auch zur Ausbildungsverkürzung oder Anmeldung einer kaufmännischen "Externen Prüfung" mit dem Ziel eines kaufmännischen Berufsabschlusses.

Marketing und Vertrieb, was stellen wir uns darunter vor? Allgemein geht es um Absatzwirtschaft. Dies bezeichnet einen Unternehmensbereich, dessen Aufgabe es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Das Marketing hat aber auch die Aufgabe, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderen Interessensgruppen zu befriedigen. Hierfür lernen Sie den Begriff und die Umsetzung "Marketing Mix" kennen. Dieser sagt wesentliches über die Kaufentscheidung oder den Kaufprozess der Zielgruppen aus.

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein super Produkt und Sie möchten, dass Andere es toll finden.

Sie lernen, wie Sie Andere vom Produkt überzeugen, erreichen oder Ihre Marketingstrategie nach Analysen, Befragungen anpassen. Ein wichtiges begleitendes Thema ist Kundenkommunikation, denn eine gute Kommunikation ist ausschlaggebend für Ihren Erfolg, genauso wie eine optische, visuelle, audiovisuelle optimale Produktpräsenz.

1 Marketing
- Grundlagen
- Marktinformationen
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingplanung und Controlling
- Marketingorganisation

2 Vertrieb
- Grundlagen des erfolgreichen Ver-triebs
- Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung
- Effektive Gesprächsvorbereitung - Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse
- Verhandlungsstrategien- Verhandlungsführung und
Abschlusstechniken
- Präsentationstechnik

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Published on 11.06.2023, last updated on 18.05.2024