Reklamations- und Beschwerdemanagement - WEBINAR

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
€666.40 - Im Preis enthalten ist Lehrmaterial in digitaler Form.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
 Teilnahmebescheinigung der TÜV Akademie GmbH
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
 Qualitätsbeauftragte, Qualitätsmanager, Fach- und Führungskräfte aus Entwicklung, Konstruktion, Materialwirtschaft, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Controlling
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
wir empfehlen die Teilnahme über einen PC bzw. Laptop; stabile Internetverbindung zwingend erforderlich; Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Thema
Dieses Seminar ist als Präsenzveranstaltung sowie als Live-Webinar buchbar.

Die Erfüllung von Kundenforderungen ist Voraussetzung für Erreichen und Erhöhung von Kundenzufriedenheit! Die Reklamation als wichtiger Aspekt der Kundenunzufriedenheit muss deshalb in einem klaren Prozess geregelt sein, um den Kunden wieder zufrieden zu stellen, die Ursachen im Unternehmenssystem zu erkennen und ggf. Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Ziel ist die fortlaufende Verbesserung und die Kostensenkung.

Die Teilnehmer werden zu den Schwerpunkten und den daraus resultierenden Anforderungen an die Unternehmensorganisation, die Dokumentation und Nachweisführung informiert und erhalten Anregungen für die praktische Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Inhalt
Kundenzufriedenheit und Kundentreue
Verfahrensablauf ("Reklamationsmanagement")
Der 8D-Report
Verhalten bei der Reklamationsannahme
Anerkennung der Reklamation/Kulanz
Reklamationsabwicklung

Hinweise
Dieses Seminar ist bewertet mit VDSI-Punkten:

1 Punkt Managementsysteme

Für die Teilnahme an unseren Live-Webinaren müssen nur wenige technische Voraussetzungen erfüllt sein:

wir empfehlen die Teilnahme über einen PC bzw. Laptop
stabile Internetverbindung zwingend erforderlich
Bitte beachten Sie, dass es bei einer instabilen Verbindung zu Verzögerungen oder gar zum Abbruch der Live-Übertragung kommen kann.
Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 07.07.2023, last updated on 19.06.2024