Servicemanagement (SGD)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
290 Stunden in 12 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
€2,028
Funding:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Der Lehrgang ist besonders geeignet für Sie, wenn Sie im Service oder einem angrenzenden Bereich arbeiten und im Servicemanagement überzeugend durchstarten wollen. Auch als Quereinsteiger haben Sie mit diesem Lehrgang die Möglichkeit, Ihr Profil zu erweitern und sich bei Bewerbungen gegenüber Konkurrenten durchzusetzen. Mit dieser branchenübergreifenden Weiterbildung eröffnen Sie sich neue berufliche Perspektiven und sind bestens vorbereitet für die Übernahme anspruchsvoller und gut bezahlter Aufgaben im Servicemanagement.
Professional Requirements:
Keine spezifischen schulischen oder beruflichen Voraussetzungen. Berufserfahrung im Service ist von Vorteil.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contents

Sie lernen, Serviceprozesse qualitätsorientiert zu planen und zu koordinieren. Dabei berücksichtigen Sie aktuelle Entwicklungen in den serviceorganisatorischen und betrieblichen Abläufen. Außerdem erwerben Sie professionelles Know-how zur Gestaltung und Pflege guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Anhand konkreter Aufgabenstellungen und Übungen erwerben Sie wertvolles Marketing-Know-how und trainieren Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills. Darüber hinaus befassen Sie sich mit den Themen Konfliktmanagement und interkulturelle Kommunikation.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 23.07.2023, last updated on 20.05.2024