Serviceassistenz im Krankenhaus und in pflegerischen Einrichtungen  (Cottbus)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
270 Stunden in 30 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Angesprochen sind Menschen mit einer zuverlässigen Arbeitsweise, die über gute Umgangsformen verfügen und zudem gerne im Team arbeiten.
Professional Requirements:
Ein ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kontaktbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit sind wichtige Voraussetzungen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Wenn Sie Freude am Kontakt zu unterschiedlichen Menschen und ein freundliches Wesen haben, kann eine Tätigkeit als Serviceassistent/-in genau das Richtige für Sie sein. Als offener und kommunikativer Mensch arbeiten Sie im Team in einer pflegerischen Einrichtung oder im Krankenhaus. Zuverlässig und gewissenhaft unterstützen und entlasten Sie dort die Pflegekräfte bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, sorgen für hygienisch saubere Küchen und Funktionsräume und erledigen Botengänge. Sie unterstützen Patienten bzw. Bewohner, indem Sie zum Beispiel den Schrank einräumen, Tee kochen, den Fernseher anschalten oder eine Zeitung besorgen. Servicetätigkeiten sollten Ihnen dabei liegen, ebenso wie ein aktiver Beruf, bei dem Sie immer in Bewegung bleiben.

Inhalte der Weiterbildung:
Hygiene - Allgemein
E-Health
Einblick in die medizinisch Terminologie
Kommunikation
Umgang mit Belastungen
Rechtliche Grundlagen
Interkulturelle Kommunikation

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 24.08.2023, last updated on 05.05.2024