Weiterbildung zum Office Manager / zur Office Managerin

Next Date:
15.01.2024
Course ends on:
28.06.2024
Total Duration:
960 Stunden in 6 Monate
Internship:
Ja
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 955-181-21
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Diese Weiterbildung ist für Personen geeignet, die im Büromanagement arbeiten wollen und hierfür in kurzer Zeit alles Wichtige lernen möchten. Sie sind organisiert und kommunikationsstark? Sie können sowohl alleine und selbstverantwortlich als auch im Team mit anderen arbeiten? Wenn Sie zudem eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Interesse an verwaltenden und administrativen Aufgaben haben, dann passt diese Weiterbildung im Office Management gut zu Ihnen. Dieses Angebot richtet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die sich im Bereich des Office- bzw. Büromanagements weiterbilden möchten.
Professional Requirements:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein

Contents

In der Weiterbildung zur Office Managerin / zum Office Manager erlernen Sie den professionellen Umgang mit Microsoft Office Programmen (Schulung in Word, Excel, PowerPoint, Outlook), das fachgerechte Formulieren von Geschäftsbriefen sowie die Grundlagen der Bürokommunikation und vom kaufmännischen Recht. Wir vermitteln Ihnen das fachliche Wissen im Büromanagement / Office Management, um den Büroalltag souverän zu organisieren. Zudem erhalten Sie Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein kundenorientiertes Kommunikationstraining.


Sie können in einem optionalen Praktikum nach der Weiterbildung das erworbene Wissen anwenden und vertiefen und damit Ihren (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben vorbereiten.





Folgende Fortbildungsmodule (mit einer Dauer von jeweils 4 Wochen) können Sie für diese Weiterbildung miteinander kombinieren:


- Büromanagement I – Büroorganisation & Tastschreiben

- Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz

- Büromanagement III – Kommunikation & Kooperation

- Büromanagement IV – Projektmanagement & Teamorganisation

- MS Office I – Word, PowerPoint, Outlook

- MS Office II – Excel

- plus optionales Praktikum


Die Zusammenstellung der Module kann unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen Vorkenntnisse und beruflichen Ziele individuell angepasst werden. Die Reihenfolge der Module kann variieren.





Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

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Published on 11.09.2023, last updated on 18.09.2023