- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 72 Stunden in 9 Wochen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €1,654.10
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Das Webinar richtet sich an Dozenten/Trainer, Personalentwicklungs- und Weiterbildungsverantwortliche sowie Interessierte in Unternehmen, die Webinare und Veranstaltungen in virtuellen Schulungsräumen bzw. Lernumgebungen erfolgreich konzipieren und durchführen wollen.
- Professional Requirements:
- Technische Voraussetzungen PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll) Microsoft Windows 7 oder höher Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher Android 4.0x oder höher iOS 7.0 oder höher Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) Internetzugang mit mind. 0,6 Mbps im Download und 0,2 Mbps im Upload
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2620-10 Erwachsenenbildung - Methoden, Didaktik
- C 2620-15 Erwachsenenbildung - Kursleitung
- C 2620-20 Erwachsenenbildung - sonstige Fachfortbildung
Contents
-Kennenlernen der technischen Umgebung des virtuellen Klassenraums und des Lernmanagementsystems.
-Möglichkeiten der lernförderlichen Kombination von technischen Werkzeugen für den methodischen Einsatz.
-Arten und Phasen von Online-Veranstaltungen.
-Erstellung von Planungsunterlagen und Storyboards.
-Medien- und lerntypgerechte Gestaltung von Unterlagen.
-Wirkung von Sprache und Video.
-Motivation und Aktivierung von Teilnehmern durch zielgerichtete Interaktionen.
-Umgang mit Gruppenaufgaben und -räumen.
-Umgang mit Störungen.
-Organisatorischer Rahmen für Webinare, virtuelle Klassenräume und andere Online-Veranstaltungen.
-Kosten-Nutzen-Relation des Einsatzes von Online-Lernumgebungen ermitteln, Lernergebnisse dokumentieren.
-Testeinheit: Sie erstellen eine eigene, virtuelle Lernumgebung und leiten selbständig ein kurzes Webinar.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 11.10.2023, last updated on 25.05.2024