Next Date:
laufender Einstieg möglich
Total Duration:
48 Stunden in 8 Wochen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
€180.88 - - inkl. gesetzl. MwSt. - Ratenzahlung möglich
Funding:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Personen, die Fachwissen zu Online-Marketing, Werbung oder Wettbewerbsanalyse in Unternehmen erwerben möchten.
Professional Requirements:
Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Contents

In sämtlichen Branchen ist das Marketing ein unabdingbarer Bestandteil der Unternehmensstrategie. Es dient der Verkaufsförderung und hat die Zielsetzung, eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen und sie für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu interessieren. Hierfür legen Unternehmen Marketingstrategien fest, entwickeln Maßnahmen zur Neukundengewinnung sowie zur Bindung bestehender Kunden.

Willst du durch ein praxisorientiertes Seminar deine Kenntnisse im Marketing ausweiten und den Grundstein für berufliche Entwicklungsmöglichkeiten legen?

Die Aufteilung des Fernstudiums Marketing-Grundlagen umfasst verschiedene Fachgebiete und bildet den Bereich Marketing-Management sowie Teilgebiete wie das Online-Marketing, Marktanalysen oder den Marketingmix ganzheitlich ab. Wichtige Begrifflichkeiten schaffen fachliche Grundlagen für die vertiefenden Inhalte der Weiterbildung. Diese erstrecken sich auf die Anforderungen an eine zielgerichtete Marktforschung in Unternehmen. Weitere Themen im E-Learning-Seminar behandeln die Entwicklung passgenauer Wettbewerbsstrategien und deren Auswirkungen auf eine effektive Werbung. Praxisorientierte Hinweise und Informationen über die Auswahl geeigneter Werbemittel, etwa für das Online-Marketing in Social Media, runden das Seminar ab.

Der Online-Lehrgang vermittelt Grundlagen im Marketing und ist somit interessant, wenn du in diesem Bereich tätig wirst und Fachwissen zu Online-Marketing, Werbung oder Wettbewerbsanalyse in Unternehmen erwerben möchtest. Weiterhin ist es eine ideale Vorbereitung auf die IHK-Teilprüfung Marketing sinnvoll. Auch für die wiederholte Teilnahme an dieser Teilprüfung der IHK stellt der Lehrgang eine hilfreiche Maßnahme der Wissensauffrischung dar.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 21.11.2023, last updated on 15.05.2024