- Next Date:
- laufender Einstieg möglich
- Total Duration:
- 48 Stunden in 8 Wochen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Blended Learning
- E-Learning
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €180.88 - - inkl. gesetzl. MwSt. - Ratenzahlung möglich
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Personen, die Fachwissen zu Online-Marketing, Werbung oder Wettbewerbsanalyse in Unternehmen erwerben möchten.
- Professional Requirements:
- Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
Contents
In sämtlichen Branchen ist das Marketing ein unabdingbarer Bestandteil der Unternehmensstrategie. Es dient der Verkaufsförderung und hat die Zielsetzung, eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen und sie für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu interessieren. Hierfür legen Unternehmen Marketingstrategien fest, entwickeln Maßnahmen zur Neukundengewinnung sowie zur Bindung bestehender Kunden.
Willst du durch ein praxisorientiertes Seminar deine Kenntnisse im Marketing ausweiten und den Grundstein für berufliche Entwicklungsmöglichkeiten legen?
Die Aufteilung des Fernstudiums Marketing-Grundlagen umfasst verschiedene Fachgebiete und bildet den Bereich Marketing-Management sowie Teilgebiete wie das Online-Marketing, Marktanalysen oder den Marketingmix ganzheitlich ab. Wichtige Begrifflichkeiten schaffen fachliche Grundlagen für die vertiefenden Inhalte der Weiterbildung. Diese erstrecken sich auf die Anforderungen an eine zielgerichtete Marktforschung in Unternehmen. Weitere Themen im E-Learning-Seminar behandeln die Entwicklung passgenauer Wettbewerbsstrategien und deren Auswirkungen auf eine effektive Werbung. Praxisorientierte Hinweise und Informationen über die Auswahl geeigneter Werbemittel, etwa für das Online-Marketing in Social Media, runden das Seminar ab.
Der Online-Lehrgang vermittelt Grundlagen im Marketing und ist somit interessant, wenn du in diesem Bereich tätig wirst und Fachwissen zu Online-Marketing, Werbung oder Wettbewerbsanalyse in Unternehmen erwerben möchtest. Weiterhin ist es eine ideale Vorbereitung auf die IHK-Teilprüfung Marketing sinnvoll. Auch für die wiederholte Teilnahme an dieser Teilprüfung der IHK stellt der Lehrgang eine hilfreiche Maßnahme der Wissensauffrischung dar.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 21.11.2023, last updated on 15.05.2024