- Next Date:
- laufender Einstieg möglich
- Total Duration:
- 78 Stunden in 3 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Blended Learning
- E-Learning
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €190 - - inkl. gesetzl. MwSt. - Ratenzahlung möglich
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Die Weiterbildung eignet sich für jeden, der im Rahmen seiner Arbeit beratend tätig ist und als Ansprechpartner für Kunden, Klienten oder Patienten fungiert. Dazu gehören beispielsweise die Ausbildungsberatung, der Verkaufsbereich oder die systemische Beratung. Da der Kurs zeitlich und örtlich flexibel absolvierbar ist, kannst du ihn problemlos neben dem Beruf durchlaufen.
- Professional Requirements:
- Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2630-10-15-35 Soziale Beratung - weitere Zielgruppen
- C 2630-10-20 Soziale Beratung - sonstige Fachfortbildung
Contents
Vom Ausbildungsberater über den Bankschalter bis zum Kundensupport - Beratungskompetenzen werden in unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern gefordert. Wer regelmäßig in Kontakt mit Menschen kommt und diese als Beratungsstelle bei Fragen zu diversen Themen unterstützt, benötigt Einfühlungsvermögen sowie Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten.
Bist du als Berater tätig und möchtest deine Fachkompetenz in einem anwendungsorientierten Fernstudium erweitern? Die Weiterbildung Beratung vermittelt die theoretischen Grundlagen sowie praktisches Know-how zu Beratungsgrundsätzen und erläutert verschiedene Formen der Gesprächsführung!
Wer in einer Beratungsstelle oder allgemein in der Beratung tätig ist, muss unterschiedliche Fähigkeiten aufweisen. Der Bedarf an eine fundierte Beratung ist durch die technische Entwicklung sowie zunehmend komplexe Sachverhalte im Alltag stark angestiegen. Überall und jederzeit verfügbare Informationen verbessern zwar die Transparenz, erhöhen aber auch die Anforderungen bei der Entscheidungsfindung. Um dies abzufedern und eine fundierte Entscheidungshilfe zu bieten, sind in den letzten Jahren immer mehr Beratungsformen und -angebote entstanden. Ob als Verbraucher, bei Gesundheitsfragen, im Gastgewerbe, zur Finanzierung, in der Ausbildungsberatung oder im therapeutischen Bereich: Beratung wird bei einer Vielzahl an Themen gefordert. Die Weiterbildung am DeLSt bereitet dich fachlich und persönlich auf die Anforderungen einer beratenden Tätigkeit vor und schafft Kenntnisse zu Ansätzen wie die systemische Beratung, das Coaching oder die Supervision.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 21.11.2023, last updated on 13.05.2024