- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 24 Stunden in 3 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 6
- Price:
- €2,040 - Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Dieser Kurs richtet sich an Grafikprogrammierer/-innen, die auf Embedded Systeme umsteigen wollen und dafür mittels OpenGL ES 3.X Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen schreiben.
- Professional Requirements:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - erweiterte Programmierkenntnisse in C++ - vertiefte Kenntnisse in OpenGL
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
OpenGL (Open Graphics Library) ist eine plattform- und programmiersprachenunabhängige Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafik und hat sich als universeller Grafikstandard etabliert. Standardmäßig umfasst OpenGL rund 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenarien in Echtzeit erlauben.
Die Kursteilnehmer/-innen sind nach diesem Kurs in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit OpenGL ES 3.X für Embedded Systeme zu schreiben.
Inhalt
OpenGL ES 3.X für Embedded Systeme
- Windows OpenGL ES Emulatoren
- Fixed & Floating Point interfaces
- Fixed vs. Programmable Pipeline
- Rendern von Primitiven
- Vertex Arrays
- Transformationen
- Materialeigenschaften
- Beleuchtung/Shading
- Rasterisierung
- Frame Buffer Operationen
- Vertex Buffer Objects
- Texturierung
- Texture Objects
- Vertex Shaders Programmierung
- Fragment Shaders Programmierung
- Embedded System Graphics Library (EGL)
- Unterschiede zwischen ES 1.1 und ES 2.0
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Published on 12.12.2023, last updated on 03.06.2024