- Next Date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Total Duration:
- 80 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 15
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Teilnehmer, die einen anerkannten Berufsabschluss bzw. einen Einstieg in den Arbeitsmarkt anstreben, jedoch die Grundkenntnisse Deutsch noch nicht im notwendigen Maße besitzen
- Professional Requirements:
- Grundkenntnisse der deutschen Sprache, Grundkenntnisse im Bedienen von Computer und Internet
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Sie lernen:
- Leseprozesse steuern
- Sachtexte verstehen
- literarische Texte verstehen
- Darstellung beurteilen
Sie arbeiten mit:
- "Training Mittlerer Schulabschluss Berlin/Brandenburg - Deutsch" 2018
- "Training Mittlerer Schulabschluss Berlin/Brandenburg - Deutsch - Lösungen" 2018
- http://www.lernnetz24.de
(Achtung: Die Zugangsdaten erhalten Sie von Ihrem Lernberater)
Lernziel:
Mit diesem Modul wird der Übergang in eine berufliche Qualifizierung oder eine Umschulung, weiterführende Ausbildung oder Teilqualifizierung erleichtert. Außerdem werden das erforderliche Hintergrundwissen und praxiserprobte Lern- und Arbeitstechniken vermittelt.
beruflicher Nutzen:
Mit diesem Modul wird die Lesekompetenz weiter herausgebildet, um so einen Einstieg in die berufliche Qualifikation zu erleichtern.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 06.01.2024, last updated on 27.05.2024