Corporate Publishing

Next Date:
24.06.2024 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
Course ends on:
28.06.2024
Total Duration:
40 Stunden in 5 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
€310
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Die Weiterbildung richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrene Fachkräfte, die in den Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation tätig werden möchten.
Professional Requirements:
gute Deutschkenntnisse
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

Contents

Sinnvolle Modulkombinationen: »Online Marketing Manager/in« u.a.
Sie können dieses Modul auch mit anderen Modulen kombinieren, bspw. als eine der folgenden Weiterbildungen:
• Online Marketing Manager/in (3 Monate)
• Content Marketing Manager/in (3 Monate)
• Cross Media Publisher/in (6 Monate)
• Online-Redakteur/in (3 Monate)
• Performance Marketing Manager/in (1,75 Monate)
Weitere Informationen zu diesen Weiterbildungen finden Sie auf unserer Webseite.

Inhalte: Corporate Publishing
• Informationsbeschaffung: Arbeiten mit Markt- und Mediastudien (Nutzung der Daten der IVW, AGOF & Branchenstudien)
• Zielgruppenanalyse: Zielgruppenstrategien via Demografie, Sinus Milieus und Personas entwickeln
• Die heutige Medienlandschaft im Überblick (Unterschiede Radio, Print, Out-of-Home, Marktdaten, Nutzung)
• Instrumente und Kennziffern des Onlinemarketings: Einführung in SEO, SEM, Display Advertising, Affiliate Marketing, Social Media und die dazugehörigen Kennzahlen inkl. Anwendungsbespielen. Vertiefung Display-Advertising: Arbeiten mit Preislisten, Werbemittel und Vermarktung, Planung mit einem Mediaplanungstool

24.06.2024 - 28.06.2024

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 16.01.2024, last updated on 29.05.2024