Vertriebsmitarbeiter/in: Key Account Management im Innen- und Außendienst (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Next Date:
15.04.2024 - Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Course ends on:
17.10.2024
Total Duration:
960 Stunden in 6 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Fernunterricht 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Trägerzertifikat
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
Professional Requirements:
- Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Technical Requirements:
kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-25-35-15 Key-Account-Management (Großkundenbearbeitung)

Contents

Key Account Manager (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Akquise
- Verhandlungstechniken
- Key Account Management
- Konfliktmanagement
- Budgetierung
- Key-Account Strategien

Spezieller Vertrieb: Außendienst (Dauer: ca. 8 Wochen)

- Vertriebsgebiete sinnvoll strukturieren
- Kundenpotential analysieren
- Termin- und Tourplanung
- Außendiensttermine vorbereiten
- Durchführen des Kundentermins
- Key-Account-Management
- Nachbereitung und Dokumentation von Terminen
- Bestandskundenpflege
- Der Außendienst auf Veranstaltungen, Messen

Spezieller Vertrieb: Innendienst (Dauer: ca. 8 Wochen)

- Einführung in die Innendienstaufgaben
- Akquiseplanung
- Aktive Akquise
- Kundentermine nachbereiten
- Vertrieb im Innendienst-Team
- Struktur und Führung professioneller Innendienst-Teams
- After Sales Management/Customer Relationship Management
- Kommunikation zwischen Außendienst und Innendienst
- Problembehandlung und Problemlösung

Spezielles Vertriebsmanagement: Vertriebscontrolling (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Strategien des Vertriebscontrolling
- Vollkosten- vs. Deckungsbeitragsrechnung
- Vergütungsregelungen
- Kennzahlen
- Balanced Scorecard


Voraussetzungen:

- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum:
nein

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Published on 03.02.2024, last updated on 09.05.2024