- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 300 Stunden in 6 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- keine Angaben
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €2,450
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeiter/-innen in stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen
- Professional Requirements:
- abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung, i. d. R. 2-jährige fachspezifische Berufserfahrung
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
Contents
Zielsetzung:
Praxisanleiter/innen verfügen über die methodisch-didaktischen Kompetenzen, um den Lernprozess von Auszubildenden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anleiten und steuern zu können. Sie vermitteln berufliches Fachwissen nachhaltig und innovativ. Ein Schwerpunkt der Qualifizierung ist die Förderung der personalen und sozialen Kompetenz, um den individuellen Lernstand des Schülers/der Schülerin beurteilen und individuell fördern zu können.
Modul 1: Eine professionelle Identität als Praxisanleiter/-in entwickeln
Modul 2: Beziehungen personen- und situationsorientiert gestalten
Modul 3: Das eigene pädagogische Handeln als Praxisanleiter/-in reflektieren
Modul 4: Anleitungssituationen planen, durchführen, evaluieren und die Leistung der Lernenden einschätzen
Modul 5: Praxismodul: Anleitungs- und Bewertungssituationen gestalten
Modul 6: Lernortkooperation fördern und Curriculumsentwicklung mitgestalten
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 20.02.2024, last updated on 06.05.2024