- Next Date:
- 11.04.2024
- Course ends on:
- 12.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte, die die Chancen der Digitalisierung im Unternehmen erkennen und vorantreiben möchten.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0235-10-20 Unternehmensführung
Contents
Die digitale Transformation von Unternehmen ist das Top-Thema der deutschen Wirtschaft. Viele Unternehmen sehen die Notwendigkeit, ihre bestehenden Geschäftsmodelle und -prozesse den sich ändernden Marktbedingungen anzupassen. Digitalisierung treibt Erfolge an. Doch wer seine Prozesse digital neu gestalten möchte, trifft schnell auf Herausforderungen und offene Fragen. Eine Gesamtstrategie ist elementar, um digitale Prozesse und Innovationen erfolgreich und nachhaltig implementieren zu können. So gilt es zunächst, strategische Entscheidungen auf der Ebene der Unternehmensführung zu treffen.
Nach diesem Seminar haben Sie einen Überblick über Chancen, Risiken und Handlungsoptionen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen und können die Auswirkungen auf Ihr Geschäftsumfeld einschätzen. Sie sind in der Lage, die nächsten strategischen Schritte für Ihr Unternehmen in Richtung Digitalisierung aktiv zu gestalten.
*Soziale, rechtliche und ethische Aspekte rund um das Thema Digitalisierung ein Überblick
*Veränderungen meines Geschäftsumfelds (Stakeholder) durch das Internet Welche Unternehmensbereiche sind betroffen?
*Digitale Strategien im Unternehmen entwickeln:
*Chancen für mein Unternehmen erkennen
*Aktuelle Trends und Entwicklungen Was passt zu mir?
*Werkzeuge und Methoden für Innovationen im Unternehmen
*Prozesse analysieren und neue digitale Strukturen entwickeln
*Veränderungen von Prozessen und Kommunikation im Unternehmen
*Typische Herausforderungen und Widerstände erkennen und gegensteuern, Erfolgsfaktoren für Veränderungen
*Den digitalen Wandel erfolgreich managen
*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie
*Die Umsetzung die Digitalisierung zum Leben erwecken:
*Erarbeitung erster Umsetzungsschritte
*Digitale Kommunikation etablieren und täglich leben
*Veränderung von Führung im digitalen Prozess
*Exkurs: Agilität
*Best Practice-Beispiele
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 01.03.2024, last updated on 11.04.2024