Servant Leadership – Führen auf Augenhöhe

Next Date:
02.05.2024
Course ends on:
03.05.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Certification Number of the Course:
  • 955/210/22
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projekt- und Teamleiter:innen aus allen Bereichen.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Das Servant Leadership ist eine agile Haltung von Führungskräften, die das Erfüllen von Mitarbeitendenbedürfnissen als Erfolgsrezept für Unternehmen betrachtet. Servant Leader führen primär nicht mit Autorität, sondern Empathie und Wertschätzung für ihre Mitarbeiter:innen. Die neue Führungsfrage lautet: Was kann ich als Führungskraft tun, um den Menschen in meinem Unternehmen ideal zur Seite zu stehen?
In unserem Seminar lernen Sie, als Servant Leader Ihre Mitarbeiter:innen zu stärken und beim Wachstum zu fördern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Führungsstil mit einer Servant-Leader-Mentalität weiterentwickeln. Unsere Führungsexpert:innen vermitteln Ihnen Praxiswissen, damit Sie neue Potenziale für sich, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen freisetzen.



*Grundlagen


*Was ist Führung?

*Management vs. Leadership

*Definition Servant Leadership



*Servant Leadership und Agilität


*Was bedeutet „agil”?

*Agile Prinzipien

*Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität



*Klassische Führungsmodelle vs. Servant Leadership

*Aufgaben als Servant Leader


*Individuelle Bedürfnisse von Mitarbeitenden ermitteln

*Das Wachstum der Mitarbeitenden sicherstellen

*Selbstorganisation im Team fördern

*Agilität und Change Management ermöglichen

*Visionen für das Unternehmen schaffen



*Servant Leader Kompetenzen – wie „dienende Führung” gelingt

*Herausforderungen auf dem Weg zum Servant Leader – persönlich, im Team und in der Organisation

*Stärken des Servant Leadership – die Zukunft der Führung

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Published on 01.03.2024, last updated on 29.04.2024