Bachelor-Studiengang Game Development (B.Sc.)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
3096 Stunden in 36 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Studium 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
10
max. Participants:
50
Price:
€12,683
Type of Qualification:
Bachelor 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Bachelor of Science (B.Sc.)
Certifications of the Course:
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Alle Interessierten
Professional Requirements:
Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder Hochschulzulassungsberechtigung, die vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst als gleichwertig anerkannt ist, oder bestandene Hochschulzugangsprüfung (HZP) nach 2 Leistungssemestern
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • HA 91184-917 Computerlinguistik (grundständig)

Contents

Die Computer- und Videospielbranche - eine relativ junge Branche - zählt weltweit zu den wachstumsstärksten Märkten. Damit wird auch die Professionalisierung der Spieleentwicklung immer wichtiger. Als Bachelor of Science für Game Development sind Sie bestens auf diese Herausforderung vorbereitet. Auch als Quereinsteiger in die Spielebranche können Sie Ihre Chance nutzen.

Der Bachelor-Studiengang Game Development verbindet grundlegende Kenntnisse im Bereich der Spieleentwicklung mit einem fundierten technischen IT-Know-how und befähigt Sie, wissenschaftliche Methoden und Techniken der Spieleentwicklung in der beruflichen Praxis erfolgreich umzusetzen. Im Laufe des Studiums beschäftigen Sie sich sowohl wissenschaftlich als auch in der Anwendung mit der Planung, Konzeption, Gestaltung, technischen Realisierung und Evaluation von digitalen Spielen.

Der Studiengang integriert die Grundlagen der Informatik sowie spieletheoretische, spieletechnische, wirtschaftliche und gestalterische Aspekte. Er bereitet auf eine Berufspraxis vor, die geprägt ist durch den dynamischen Wandel der eingesetzten Hard- und Software sowie durch die Analyse, Konzeption und Entwicklung von digitalen Spielen. Sie erhalten eine wissenschaftliche Ausbildung, die Elemente der klassischen Informatik mit programmiertechnischen Fähigkeiten für die Herstellung von Spieleprogrammen für verschiedene Hardwareplattformen verbindet. Arbeitsfelder in der Spiele-Branche sind in kleinen, mittelständischen und auch großen Unternehmen zu finden.

Durch vermittelte Kompetenzen in den Bereichen Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Management, Spielepsychologie, Spielepädagogik, Spieleethik, wissenschaftliche Methoden, Social Media und Sprachen ergibt sich eine abgerundete Ausbildung zum Informatiker, der Spieleprojekte leiten und sie sowohl technisch als auch konzeptionell und gestalterisch betreuen und durchführen kann.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 19.03.2024, last updated on 10.05.2024