Growth Marketing - Grundlagen

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
12
Price:
€1,071 - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Growth Marketing - Grundlagen weiterbilden wollen.
Professional Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Growth-Marketing-Strategien helfen Marketern, neue Ideen zu generieren und den Verkauf sowie die Kundengewinnung zu beschleunigen.


Wachstumsmarketing erfordert Arbeit und Unternehmen müssen ihre Teams, ihr Geschäft und ihre Kunden neu überdenken. Doch die Ergebnisse sind die Mühe wert. Lernen Sie beliebte Techniken des Wachstumsmarketings kennen, mit denen Sie Ihre Marketingstrategie aufladen können.

Erfahren Sie, wie Sie in die Rolle eines Growth Marketing Leaders schlüpfen können und wie Sie ein Growth-Marketing-Team aufbauen können.

Schritt für Schritt entwerfen Sie Ihre anfängliche Strategie und schaffen das Fundament für Ihren Marketingerfolg.

Entdecken Sie, wie Sie Marketing-Wachstumshebel und Schritte durch einen Produktlebenszyklus identifizieren können und wie man den Wachstumsprozess startet und mit Misserfolgen positiv umgeht.

Identifizieren Sie Ihre wichtigen Wachstumschancen und lernen Sie, wie wichtig die Erfassung und Analyse von Daten ist, die Sie für ein effektives Marketing benötigen.

Definition von Growth Marketing
- Vergrößern Sie Ihr Geschäft mit Growth Marketing
- Was ist Wachstumsmarketing?
- Die Entwicklung des Wachstumsmarketings
- Ziele des Wachstumsmarketings
- Wie man ein Leader im Wachstumsmarketing wird
- Ein Haftungsausschluss für Wachstumsmarketing

Elemente des Wachstums
- Der agile Wachstumsmarketing-Prozess
- Aufbau eines Wachstumsmarketing-Teams
- Kundeninterviews nutzen
- Wer sind Ihre Kunden?

Anfängliche Strategie
- Kommunizieren Sie Ihre Schlüsselmetrik
- Was sind OKRs und wie werden sie verwendet?
- Wie man eine OKR-Strategiesitzung leitet
- Verwendung des Lean Canvas für das Marketing
- Entwerfen Ihres Lean Canvas

Das Fundament legen
- Der digitale Marketing- und Verkaufstrichter
- Was ist die Customer Journey?
- Die Customer Journey abbilden
- Beherrschen der Customer Journey

Wachstumshebel und -schleifen
- Was sind Marketing-Wachstumshebel?
- Identifizierung von Marketing-Wachstumshebeln
- Was sind Wachstumsschleifen?
- Beispiele für Wachstumsschleifen

Produktlebenszyklus
- Management des Produktlebenszyklus
- Lebenszyklus der Technologieeinführung
- Excel durch den Produktlebenszyklus
- Bewertung des Produkt-Markt-Fits

Starten des Wachstumsprozesses
- Wachstumsprozess in Aktion
- Ideengenerierung und Teamkommunikation
- ICE-Scoring für Projekt- und Zeitmanagement
- Scheitern und Aufrechterhaltung eines positiven Ausblicks
- Digitale Marketing-Müdigkeit

Wachstumschancen
- Nutzen Sie Ihre Kunden, um den Umsatz zu steigern
- Binden Sie Ihre Nutzer, um den Umsatz zu steigern
- Datengesteuertes Wachstumsmarketing
- Exklusivität als Verkaufsstrategie
- API-Integrationen

Erfassen von Daten
- Wichtige Datenmetriken zum Verfolgen und Berichten
- Monatlich wiederkehrender Umsatz
- Abwanderungsrate
- Messung der Kundengewinnungskosten
- Ihr zukünftiger Wachstumspfad


Eine der größten Herausforderungen im heutigen Marketing ist es, Schritt zu halten. Die Marketing-Landschaft verändert sich unglaublich schnell und mit ihr auch die Taktiken um das Geschäftswachstum anzukurbeln. Um das Wachstum in Ihrem Unternehmen wirklich zu beschleunigen, brauchen Sie das Neueste in Sachen Wachstumsdenken, einen bewährten Prozess, der identifiziert, wie Sie Ihr Team, Ihr Geschäft und Ihren Kunden neu denken, um neue Ideen zu erfassen, die Sie dann als einen Weg ausführen, um wirklich beeindruckendes Wachstum freizusetzen. Sie werden die Grundlagen des Growth Marketing verstehen, was es ist, wie es funktioniert und wie Sie es effektiv einsetzen können. Lernen Sie eine völlig neue Denkweise zu entwickeln um den Weg des Wachstums zu beschreiten.


Die Weiterbildung "Growth Marketing - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

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Published on 26.03.2024, last updated on 27.05.2024