Re1914-F - Stadtführung: Die Museums-Insel und das Humboldt-Forum (in einfacher Sprache)

Next Date:
25.05.2024
Course ends on:
25.05.2024
Total Duration:
keine Angabe
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Einmalige Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
keine Angaben
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Auf der Museums-Insel gibt es fünf Museen.
Dort kann man viel über die die Geschichte der Menschen erfahren.
Da, wo früher ein Schloss war, steht heute das Humboldt-Forum.
Das Humboldt Forum sieht von außen aus wie ein Schloss.
Von innen ist das Humboldt Forum neu und modern. Es ist ein Museum.
Wir wollen die Museums-Insel kennenlernen.
An den Orten wollen wir viele Dinge erfahren,
zum Beispiel:
Wo kann man bekannte Kunstwerke sehen?
Wer war eigentlich Nofretete?
Was gibt es im Museum zu entdecken?
Bei der Tour werden wir auch oben auf das Dach vom Humboldt-Forum fahren.
Vom Dach können wir über Berlin schauen.

Die Tour ist in einfacher Sprache. Sie ist für Berliner gedacht, die mehr über ihre Stadt erfahren wollen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 09.04.2024, last updated on 24.05.2024