Re5308-F - Produktmanagement: Eine Einführung

Next Date:
11.06.2024
Course ends on:
13.06.2024
Total Duration:
3 Tagen
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
min. Participants:
6
max. Participants:
8
Price:
€29.01 - Preis ermäßigt: 16,44 EUR
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
keine Angaben
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Produktmanagement ist ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens, bei dem es darum geht, ein Produkt von der Ideenfindung bis zur Markteinführung (und darüber hinaus) zu entwickeln und zu verwalten. Ziel des Produktmanagements ist es, sicherzustellen, dass das Produkt den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entspricht und gleichzeitig die Unternehmensziele erfüllt. Es umfasst die Planung,
Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens.

Ein Produktmanager verfügt über eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen. Dazu gehören Markt- und Kundenanalyse, Produktentwicklung, Marketing und Verkauf, Projektmanagement, Kommunikation, Analytische Fähigkeiten. Indiesem Einführungskurs werden die Grundlagen und die Zusammenhänge des Produktmanagements vermittelt. Zu den Themen, die behandelt werden, gehören Produktstrategie und –planung, Kundenbedürfnisse und -anforderungen verstehen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Produktentwicklung und -design, Markteinführung und Marketing, Produktlebenszyklusmanagement, Erfolgsmessung
und -verbesserung.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 09.04.2024, last updated on 18.05.2024