ITIL Strategic Leader: ITIL®4 Leader - Digital and IT Strategy (DITS)

Next Date:
15.07.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
Course ends on:
09.08.2024
Total Duration:
180 Stunden in 20 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type of Qualification:
Herstellerzertifikat 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
ITIL® 4 Leader: Digital & IT-Strategy
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962/847/2021
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
IT-interessierte Arbeitsuchende mit entsprechendem Vorwissen, die ihre Zukunft im IT-Service-Management sehen und dies mit einem Zertifikat dokumentieren möchten
Professional Requirements:
ITIL® 4 Foundation, ITIL® V3 Foundation oder ITIL® V3 Foundation Bridge, Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere der Office-Standardanwendungen, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Technical Requirements:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 1440-15 IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL)

Contents

In diesem Zertifizierungskurs erwirbst du sowohl praktische als auch strategische Kompetenzen, um auf tiefgreifende digitale Störungen angemessen zu reagieren und eine auf die Unternehmensziele abgestimmte digitale Strategie zu implementieren. Du erfährst, wie du dein ITIL®-Wissen dazu nutzen kannst, Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien anzugehen. Zudem lernst du, ITIL® 4 und seine Konzepte im Sinne einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung anzuwenden.

Schlüsselkonzepte von Digital and IT Strategy
Beziehung zwischen DITS und den Komponenten von ITIL®
Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie

Eine digitale Vision entwerfen
Ebenen digitaler Störungen
Positionierung einer digitalen Organisation
Ermöglichung eines nachhaltigen Business

Strategisches Risikomanagement
Konzept der Innovation mit Schlüsselelementen und Techniken
Konzept der Risikohaltung
Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken
Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption

Entwicklung digitaler Führungskräfte
Fähigkeiten von Führungskräften in einer digitalen Organisation
Anwendung der ITIL®-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie

Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
Zusammenwirken der drei Modelle, um auf Märkten Werte zu schaffen
Strategische Ansätze, um Kunden-/Marktrelevanz zu schaffen
Erreichen operativer Exzellenz

Betriebsmodelle für digitale Organisationen
Implementierung einer Digital-/IT-Strategie

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 28.04.2024, last updated on 19.05.2024