- Next Date:
- 16.05.2024
- Course ends on:
- 17.05.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Contents
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen, sich auf verschiedene Gesprächspartner:innen schnell einzustellen.
*Was ist Small Talk?
*Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
*Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
*Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
*Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
*Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG-Modell
*Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
*Der sympathische Einstieg
*Das richtige Thema
*Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
*Kritische Situationen im Small Talk
*Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen
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Published on 30.04.2024, last updated on 16.05.2024