- Next Date:
- 13.05.2024
- Course ends on:
- 14.05.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte internationaler Unternehmen, Personalverantwortliche und Mitarbeiter:innen, die ihr Unternehmen und dessen Kultur mitgestalten möchten.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0235-10-20 Unternehmensführung
Contents
Die Unternehmenskultur ist die DNA eines Unternehmens. Sie bestimmt über Normen, Werte und Regeln, die ein Unternehmen und seine Mitarbeiter:innen leben. Eine positive Unternehmenskultur ist ein entscheidender Faktor für die Zufriedenheit des Teams. Die gepflegte Kultur innerhalb eines Unternehmens trägt im besten Fall zu einem hochmotivierten Arbeitsklima bei, während eine vernachlässigte Unternehmenskultur zu Passivität und Demotivation führen kann.
In diesem Seminar lernen Sie, die Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen zu analysieren und den Weg zu einer Wunsch-Kultur zu öffnen. Sie erkennen die Potenziale, die eine gezielt und bewusst gelebte Corporate Culture für Unternehmen mit sich bringt. Wie schaffe ich Wertschätzung und ein Zugehörigkeitsgefühl im Unternehmen? Wie kann ein Kulturwandel praktisch angegangen werden? Sie erhalten das Know-how, um Ihre individuelle Unternehmenskultur gezielt aufzubauen oder weiterzuentwickeln.
*Zentrale Begriffe und Hintergründe zu kultureller Prägung: Kultur, Kommunikation, Sozialisierung, Zugehörigkeit, Motivation, Werte und Veränderungsbereitschaft
*Die entscheidende Arbeit mit der Reflexion über die IST-Kultur
*Auswertung und Analyse von Stärken und Schwächen
*Gezielte Beschreibung der WUNSCH-Kultur und was sie beinhaltet
*Wertschätzung und Zugehörigkeitsgefühl
*Womit können einzelne Mitarbeiter:innen beitragen, die wünschenswerte Unternehmenskultur aufzubauen?
*Die richtige Veränderungsbereitschaft in Unternehmen entwickeln
*Professionelles Motivieren durch Entwicklung und Leben einer Unternehmenskultur
*Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine nachhaltige Kultur im Unternehmen
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Published on 30.04.2024, last updated on 13.05.2024