Direktmarketing

Next Date:
06.06.2024
Course ends on:
07.06.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Führungskräfte, Geschäftsfühung, Vertriebsmitarbeiter:innen, Vertriebsleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-25-35-10 Direktmarketing

Contents

Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundschaftsbindung. Der Fokus auf individuelle Wünsche von Kund:innen ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.
In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kund:innen ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.



*Grundlagen


*Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations

*Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung



*Zielgruppenmanagement


*Zielgruppen identifizieren und festlegen

*Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank

*Professionelles Adress- und Datenmanagement



*Direktmarketing-Strategien


*Strategien zur Neukund:innengewinnung

*Strategien zur Kund:innenbindung

*Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts



*Instrumente des Direktmarketings


*Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien

*Telefonmarketing

*Direktwerbung

*E-Mailings, Newsletter



*Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen


*Die Bedeutung der personalisierten Ansprache

*Textaufbau und -struktur

*Visuelle Gestaltung

*Knigge für Mailings

*Verschiedene Mailingarten

*Kosten eines Mailings kalkulieren

*Einbindung externen Marketingpartner:innen

*Tipps und Tricks aus der Praxis



*Messung der Erfolgsfaktoren 

*Rechtliche Rahmenbedingungen

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Published on 30.04.2024, last updated on 18.05.2024