Influencer Marketing
- Provider
- IFM Institut für Managementberatung GmbH
- Phone
- +49.331.7017814
- j.smentek@ifm-business.de
- Start Date
- 27.08.2024
- Duration
- 14 Stunden in 2 Tage
- Price
- €1,666
- Location
- 10405 Berlin
Address:/en/course/4947532/weiterbildung-influencer-marketing
printed at:05.06.2024
Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach digitale Mundpropaganda. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.
Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer:innen und woran erkennen Sie, welche zu Ihrem Produkt und Unternehmen passen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.
*Einführung Influencer Marketing
*Begriffsklärung, Herkunft und Historie
*Arten von Influencer:innen
*Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.)
*Authentizität im Influencer Marketing
*Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)
*Die Influencer-Kampagne starten
*Definition von Kampagnenzielen
*Zielgruppenanalyse
*Kampagnenplanung
*Budgetplanung / Preismodelle
*Wirksamkeit von Influencer Marketing
*Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen
*Erfolgsfaktoren
*Ziele von Influencer-Kampagnen
*Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencer:innen
*Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencer:innen
*Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit
*Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister:innen
*Corporate Influencer
*Erfolgsmessung von Influencer Marketing
*Relevante Kennzahlen
*Monitoring-Tools
*Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen
*Beispiele für Best und Worst Cases
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.04.2024, last updated on 05.06.2024