- Next Date:
- 27.05.2024
- Course ends on:
- 28.05.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Führungskräfte, leitende Angestellte
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
Contents
Als Führungskraft müssen Sie auf jedem Medium Präsenz zeigen können. Kommunikation am Telefon ist alltäglich. Doch die wenigsten Menschen wissen, wie sie optimal kommunizieren, wenn ihre Gesprächspartner:innen sie nicht sehen. Was ist ein sympathischer Einstieg für ein Telefonat? Wie bauen Sie am Telefon eine positive Beziehung zu Ihren Gesprächspartner auf? Wie beweisen Sie sich auch in schwierigen Situationen im Gespräch auf Distanz?
Das Ziel unseres Seminares ist es, dass Sie als Führungskraft die optimale Präsentation Ihrer Person, Ihres Unternehmens und Ihres Anliegens trainieren. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und Entwicklung individueller Checklisten realisiert werden.
*Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats
*Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen
*Der sympathische Gesprächseinstieg
*Der professionelle Gesprächsabschluss
*Stimme, Sprache und Körpersprache
*Die entscheidenden Fragen zur inneren Einstellung
*Hemmungen abbauen
*Mit den Besonderheiten des Mediums Telefon gekonnt umgehen
*Positiv formulieren
*Die Wichtigkeit des aktiven Zuhörens
*Fragetechniken geschickt nutzen
*Sensibilität für die Sach- und die Beziehungsebene entwickeln
*Der souveräne Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen und -situationen
*Aus Misserfolgen lernen
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Published on 30.04.2024, last updated on 27.05.2024