Kompetenzen als Betriebliche:r Gesundheitsmanager:in

Next Date:
27.05.2024
Course ends on:
28.05.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 1020-10 Gesundheitsmanagement, Case Management
  • C 1025-20-10-10 Gesprächsführung, Beratung in der Kranken- und Altenpflege
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung

Contents

Gesundheitsmanager:innen benötigen ein besonderes Set an Fähigkeiten, um ihre Aufgaben zu erfüllen. In der Praxis des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zählen Kenntnisse aus den Bereichen Kommunikation und Konfliktmanagement. Wie kann die eigene Körpersprache und Stimme gezielt eingesetzt werden? Wie werden Sitzungen effizient geleitet? Wie werden Entscheidungs- und Lösungsprozesse professionell moderiert?
In diesem Seminar erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, um ein Betriebliches Gesundheitsmanagement erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Sie lernen praxisbezogene Grundlagen der Kommunikation kennen und anzuwenden. Darüber hinaus werden Ihnen wirkungsvolle und lösungsorientierte Techniken und Strategien im Umgang mit Konflikten vermittelt, damit Sie auch in schwierigen Situationen effizient und angemessen reagieren können.



*Grundlagen der Kommunikation

*Verbale und nonverbale Kommunikation

*Konflikte erkennen, vermeiden, nutzen und lösen

*Wertschätzende Gesprächsführung

*Krankenrückkehrgespräche emphatisch führen

*Schwierige Gespräche erfolgreich führen – Umgang bei der Erkennung einer Suchtproblematik

*Entscheidungs- und Lösungsprozesse moderieren und präsentieren

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Published on 30.04.2024, last updated on 27.05.2024