- Next Date:
- 10.06.2024
- Course ends on:
- 11.06.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement, Kundenservice, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, IT-Abteilung und den Neuen Medien Marketing-Fachleute und Vertriebsmitarbeiter:innen mit Internetverantwortung Online-Redakteur:innen Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Online-Text ausbauen möchten.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2215-10-15 Online-Redaktion, Cross-Media-Publishing
Contents
Online-Medien verlangen clevere und prägnante Texte. Jeder von uns liest heute täglich eine Unmenge an Texten, die verarbeitet werden müssen. Als Texter:in ist es Ihre Aufgabe, das Leseerlebnis für andere Menschen so angenehm wie möglich zu gestalten. Am Bildschirm werden Texte jedoch anders aufgenommen als über Printmedien. Online-Texten ist eine spezielle Schreibkompetenz, die Sie sich aneignen und weiterentwickeln können.
In unserem Seminar lernen Sie, wirkungsvolle und leserfreundliche Texte für das Internet zu schreiben. Unsere Dozent:innen sind ausgewählte Expert:innen aus der Branche, die Ihnen die Schreibkunst mit Herz und Verstand vermitteln. Wir zeigen Ihnen, wie Sie griffige Newsletter-Texte, Produktbeschreibungen, E-Mails und vieles mehr verfassen.
*Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web
*Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift
*Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen
*Suchmaschinenoptimiertes Texten
*Anregende Zusätze: den Online-Leser begeistern und überzeugen
*Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.04.2024, last updated on 10.06.2024