- Next Date:
- 06.06.2024
- Course ends on:
- 07.06.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Geschäftsführer:innen, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter:innen aus PR- und Pressestellen, PR-Quereinsteiger:innen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
- C 2215-10-15 Online-Redaktion, Cross-Media-Publishing
Contents
Beziehungen zu allen Bereichen der Öffentlichkeit sind für jedes Unternehmen heute mehr denn je essenzieller Bestandteil der Außendarstellung. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit pflegt Beziehungen zu allen relevanten Bezugsgruppen bzw. Stakeholder:innen, insbesondere zu den Medien. Die Fragen, die Sie sich also stellen sollten, lauten: Welche Interessengruppen sind mit welchen Instrumenten am effektivsten zu erreichen? Wie arbeiten Journalist:innen? Welche Möglichkeiten bietet Online-PR für mein Unternehmen?
Unser Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Kriterien einer professionellen und erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Aktuelle Fall-Beispiele, praxiserprobte Checklisten sowie praktische Übungen ermöglichen Ihnen einen intensiven und nachhaltigen Einblick in die Details erfolgreicher Public Relations.
*Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland
*Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten
*Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit
*Reputation und Wirkung
*Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionierung
*Instrumente der Presse- und Medienarbeit
*Aufbau einer Pressemitteilung mit praktischer Übung und Checkliste
*Professioneller Umgang mit Journalist:innen (Dos and Don'ts)
*Abgrenzung und Besonderheiten von Online-PR
*Wechselbeziehung von Online-PR und Online-Marketing (insbesondere SEO)
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.04.2024, last updated on 05.06.2024