Texte fürs Personalmarketing

Next Date:
22.05.2024
Course ends on:
23.05.2024
Total Duration:
14 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalwesen, Marketing, Kommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0245-10-35-10 Personalbedarfsermittlung, -beschaffung und -auswahl - allgemein
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing

Contents

Potenzielle Mitarbeiter:innen gewinnen Sie durch ausdrucksstarke Stellenanzeigen und Unternehmensbeschreibungen. High Potentials und Fachkräfte müssen mit kreativen und unverwechselbaren Texten von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz überzeugt werden.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen für begehrte Fachkräfte durch gute Texte, z. B. in Stellenanzeigen, besser positionieren können. Sie lernen grundlegende Bausteine von guten Anzeigentexten und Artikeln, z. B. für Mitarbeitermagazine, kennen.



*Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen

*Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer:innen heute?

*Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden

*Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen – Sie bieten": das geht auch interessanter

*Unternehmensspezifische Formulierungen erarbeiten

*Systematische Planung von Anzeigenserien

*Dem Jobsuchenden immer ein wenig voraus sein: Angebote formulieren, die neugierig machen

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 30.04.2024, last updated on 22.05.2024