Kundenorientierung
- Provider
- Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
- Phone
- +49.251.202050
- info@kitzmann.biz
- Start Date
- 29.08.2024
- Duration
- 14 Stunden in 2 Tage
- Price
- €1,368.50
- Location
- 10785 Berlin
Address:/en/course/4973387/weiterbildung-kundenorientierung
printed at:01.06.2024
Erfolgreiche Unternehmen handeln sehr kundenzentriert! In diesem Training zeigen wir Ihnen, wie Sie zu einem Kundenprofi werden und Ihren Kundenkontakt erfolgreich gestalten. Kundenorientierung ist eine innere Haltung, mit der Sie den Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sichern. Lernen Sie Ihren Kunden besser zu verstehen und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis.
Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung
Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen
Aktuelle Standards in kundenorientierten Unternehmen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit über digitale Medien
Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
Kundenorientierte Kommunikation: Techniken und Tricks
Auf unterschiedliche Kundentypen eingehen: Persönlichkeitsprofile
Souveränität: Tipps zum Umgang mit Nervosität und Unsicherheit
Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen - Wie realisiere ich die Kundennähe?
Jede Beschwerde ist eine Chance: das richtige Beschwerdemanagement
Wie pflege ich Kundenbeziehungen: digitale Medientools - Zoom, Teams, Telefon und Chats
Zielgruppen-Management statt Produktgruppen-Management
Lächeltraining und Freundlichkeit
Techniken, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu rücken und die Kundenbeziehungen zu stärken
Kundenpflege und Betreuung in der Unternehmenspraxis: ein Wettbewerbsvorsprung
Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
Aus Feedback lernen - wie verwirkliche ich Win-win-Strategien?
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Published on 08.05.2024, last updated on 29.05.2024