- Next Date:
- 01.12.2025 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
- Course ends on:
- 02.12.2025
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 9
- Price:
- €1,428
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Das Verkaufstraining wendet sich an alle, die noch erfolgreicher verkaufen und beraten möchten.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Im Verkauf tragen Sie im Wesentlichen zur Umsatzsteigerung und damit dem Erfolg Ihres Unternehmens bei. Sie nehmen in erster Linie die Kaufsignale und Fragen des Kunden wahr. In diesem Training lernen Sie, Verkaufsgespräche noch zielorientierter zu steuern. Nutzen Sie bewährte Fragetechniken, um die Motive Ihrer Kunden zu erkennen, und erhöhen Sie dadurch das Umsatzpotenzial. Es werden die wichtigsten Verkaufstechniken dargestellt. Das Seminar ist rein praxisorientiert und vermittelt Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens. Um Spitzenleistungen im Verkauf zu erzielen, muss jeder Verkäufer über sich und seine Wirkung auf Kunden gut informiert sein. Das Seminar bietet hierzu wichtige Anregungen. Die Steigerung der sozialen Kompetenz steht dabei im Vordergrund.
Grundlagen erfolgreichen Verkaufens:
Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist
Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren
Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefühl?
Warum sind die Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend?
Kundenkontakt erfolgreich gestalten:
Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs: der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager
Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss
Weiteres Potential erkennen: Up-Selling, Cross-Selling, Aftersales-Services als Start für die weitere Zusammenarbeit
Umgang mit Widerständen und Einwänden bei Preisgesprächen
Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss
Den Käufer verstehen: Überzeugend argumentieren und erfolgreich verhandeln:
Empathie ist entscheidend beim Verkaufen
Steigerung der sozialen Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen und Beraten
Wie schaffe ich eine positive Beziehung zum Kunden?: Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen
Menschenkenntnis: der Schlüssel zum Verkaufserfolg
Die Körpersprache im Verkaufsgespräch:
Verkaufsrhetorik und Fragetechniken: Einwand- und Argumentationstechniken
Gut verkaufen und weiteres Potential erkennen:
NLP im Verkauf: Wie beraten Spitzenverkäufer?
Wie schafft man Sympathie und Vertrauen?
Wie kann man sich selbst gut verkaufen?
Wie entwickelt man zusammen mit dem Kunden kreative Lösungen?
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 08.05.2024, last updated on 12.03.2025