- Next Date:
- 02.05.2025 - Mo.-Fr. 08:45 bis 13:00 Uhr
- Course ends on:
- 13.03.2026
- Total Duration:
- 10 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Fernunterricht
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 25
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- Trägerzertifikat
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Diese Weiterbildung richtet sich an Interessenten, die den beruflichen Ein- oder Aufstieg planen und ihre beruflichen Perspektiven verbessern möchten. Kompetente Fachkräfte mit fundiertem Wissen sind auf dem Arbeitsmarkt stets sehr gefragt.
- Professional Requirements:
- - Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
- Technical Requirements:
- kaufmännischer Bereich: Dualcore CPU, 4 GB RAM, mindestens 320 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschlus 1x DVD-Laufwerk IT: Quadcore CPU 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss, oder alternativ zum DVI- einen HDMI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk Multimedia Bereich: Quadcore CPU, 8 GB RAM, mindestens 500 GB Festplatte MM Grafikkarte (ab NVidia GeForce GT740 mit min. 2GB Speicher) 1x VGA-Anschluss und 1x DVI-Anschluss 1x DVD-Laufwerk * Zusätzlich für alle Bereiche: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Service Pack 1 (oder aktueller), Mac OS X. DSL Internetzugang, DVD Laufwerk/Headset. Zweiter Monitor empfohlen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-40 Social Media
Contents
Konfliktmanagement und Kommunikationstraining im Beruf (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Teamgespräche und Binnenkommunikation
- Kommunikationstechniken
- Mit anderen Menschen effektiv kommunizieren
- Innere Haltung und Kommunikation
- Konfliktarten, ihre Bedeutung und Lösungen
- Mediationstechniken
Online-Marketing / Web-Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Grundlagen des klassischen Marketings
- Grundlagen des Onlinemarketings
- Marketing Mix im Web 2.0
- Marketing in Social Media, YouTube, Instagram und co
- Grundlagen und Tools zur Suchmaschinenoptimierung
- Auswertung von Werbemaßnahmen mit Google Analytics
- Zielgruppenrelevantes Marketing
- DSGVO-Konformes Marketing per Newsletter und E-Mail
PR / Öffentlichkeitsarbeit (Dauer: ca. 4 Wochen)
- PR-Strategien im Unternehmen
- Interne und externe Kommunikation
- Corporate Design
- PR-Kanäle erfolgreich nutzen
- Digitale Pressearbeit und Webcontent
- Lobbying und Networking
- Weblogs: Blog-PR, Blog-Marketing
- Bedeutung von Suchmaschinen im Online-PR
Projektmanagement (Projektleitung) (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Grundlagen des Projektmanagements
- Organisationsformen im Unternehmen
- Projektmanagementprozesse
- Projektplanung, -kontrolle und -steuerung
- Projektkommunikation und Projektführung
Storytelling im Social Media Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Formen des Online-Marketings
- Gestaltung der Werbemittel
- Suchmaschinenoptimierung SEO/SEM
- Konzeption, Analyse und Optimierung von Online Marketing Kampagnen
- Google Analytics
- Übersicht über Webmaster Tool Funktionen
- Einfluss von Social Media
- Social Media Marketing in der Praxis
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Praktikum:
nein
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 04.04.2025, last updated on 03.05.2025