Next Date:
08.05.2025 - 10:00 - 14:00 Uhr
Course ends on:
08.05.2025
Total Duration:
3 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
14
Price:
€351.05 - 5% Rabatt bei der Anmeldung von zwei Personen bzw. zu zwei Seminaren / 10% Rabatt bei der Anmeldung von drei Personen bzw. zu drei Seminaren
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Personaler*innen und Personalverantwortliche welche ihre Arbeitgebermarke stärken und mehr sowie passgenauere Bewerber*innen gewinnen wollen.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Internetfähiges Endgerät, idealerweise mit Mikrofon und Kamera.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0245-10-35-10 Personalbedarfsermittlung, -beschaffung und -auswahl - allgemein
  • C 0245-15 Personalberatung und -vermittlung
  • C 0245-10-15 Personaleinsatz, Arbeitszeitmodelle und -gestaltung
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein

Contents

Starten Sie mit dieser erfolgreichen langfristigen Methode im Wettbewerb um die besten Mitarbeitenden durch! Knapp und übersichtlich zeigen wir Ihnen die richtigen Schritte und geben Handlungsempfehlungen, um keine Zeit zu verlieren.

Wenn Arbeitgebende als positive Marke vom Arbeitsmarkt oder Wechselwilligen erkannt werden, ist das ein unschätzbarer Vorteil. Falls man bereits eine Traditionsmarke ist, ist der Weg nicht ganz so steinig. Wenn Sie aber in diesem Bereich erst durchstarten, haben Sie einen langen Weg vor sich, für den es sehr wichtig ist, dass Sie die richtigen Strategien und Werkzeuge frühzeitig kennen, um nicht in Sackgassen abzubiegen.

Wenn Sie sich als Personalverantwortliche*r um das Employer Branding kümmern wollen, brauchen Sie viele zusätzliche Fertigkeiten aus dem Marketing, den Social Media, aus der Soziologie und der Psychologie - lernen Sie in diesem Webinar welche und warum!

Sie wollen als starke Arbeitgebendenmarke wahrgenommen werden, um die besten Mitarbeitenden bei sich zu versammeln? Dieses Webinar ist ein logischer methodischer erster Schritt.

Von 10:00 - 14:00 Uhr. Es ist eine Pause eingeplant.

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Webinarprogramm:


- Machen Sie mit der Referentin einen kurzen Rundgang durch die Begrifflichkeiten und die Denkmuster der Employer Branding "Szene"!

- Verstehen Sie den typischen Employer Branding Prozess und sehen Sie, wie Sie Ihren eigenen Prozess gestalten sollten!

- Erhöhen Sie den Erfolg Ihrer Arbeitgebendenmarke mit klaren Optimierungsschritten!

- Nutzen Sie alle wichtigen Werkzeuge im Employer Branding!

- Überprüfen Sie den Ist-Zustand Ihres Unternehmens!

- Analysieren Sie Ihre wichtigsten Wettbewerber*innen!

- Verstehen Sie Ihre Bewerber*innen und definieren Sie die ideale Person für die Arbeit in Ihrem Unternehmen!

- Erkennen Sie Kardinalfehler und Hindernisse rechtzeitig und sparen Sie Zeit und Nerven!

- Lernen Sie am Beispiel konkreter, echter Projekte anderer Firmen!

- Erhalten Sie 14 konkrete Maßnahmen zum effizienten Employer Branding!

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Published on 06.05.2025, last updated on 06.05.2025