- Next Date:
- 01.11.2025
- Course ends on:
- 02.11.2025
- Total Duration:
- keine Angabe
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 13
- Price:
- €42.60 - Preis ermäßigt: 24,00 EUR
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- keine Angaben
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Konflikte sind ein natürlicher Bestandteil menschlicher Interaktion und auch im beruflichen Alltag nahezu unvermeidlich. Entscheidend ist, wie wir ihnen begegnen. Konflikte als eine wertvolle Gelegenheit für Klärung, Entwicklung und neue Perspektiven zu sehen, ist nicht einfach. Damit das besser gelingt, braucht es eine Person, die moderierend eingreift sobald Spannungen entstehen und sich Fronten zu verhärten beginnen. Eine kluge Moderation kann dabei viel bewirken: Struktur geben und deeskalierend begleiten, Verständigung fördern und gemeinsame Lösungen möglich machen.
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Konfliktgespräche moderieren – auch dann, wenn Emotionen hochkochen oder Positionen festgefahren scheinen. Sie stärken Ihre eigene Haltung als neutrale Vermittlungsperson und erarbeiten Werkzeuge, mit denen Verständigung gelingt, bevor der Konflikt weiter eskaliert.
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Published on 02.06.2025, last updated on 05.06.2025