- Next Date:
- 09.10.2025
- Course ends on:
- 04.12.2025
- Total Duration:
- keine Angabe
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Abendkurs einmal pro Woche
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €49.06 - Preis ermäßigt: 28,83 EUR
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- keine Angaben
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Dieser Kurs richtet sich an junge Erwachsene und Erwachsene, die ihre Lernstrategien mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) individuell weiterentwickeln möchten. Im Mittelpunkt steht das Erlernen des Prompt Engineering, die Förderung des Selbstbewusstseins und der Eigenständigkeit im Lernprozess.
Mittels KI-Anwendungen wie Chat GPT kann das Lernen wieder Spaß machen.
Hier entdecken Sie Lernmethoden, die zu ihnen passen und Sie entwickeln die Fähigkeit, Ihr Gehirn zu trainieren, ganz unabhängig davon, was Sie gerade lernen müssen. Ebenfalls Teil des Kurses ist das mentale Training: Wie wird Zuversicht entwickelt und der Spaß am Lernprozess neu entdeckt?
Bitte bringen Sie zu jedem Kurstermin Ihren eigenen Laptop mit. Da die Tastatur viel beansprucht wird, sind Mobiltelefone oder Tablets weniger geeignet.
---
Jonas Kristen ist Systemischer Coach und Berufsberater. Durch seine langjährige Berufserfahrung als Kommunikator für Startups ist er routiniert im Umgang mit neuen Technologien, ist aber selbst kein Informatiker, sondern Geisteswissenschaftler mit den Fächern Journalistik und Politikwissenschaft. Gerne trägt er seinen Teil dazu bei KI als Bildungswerkzeug zu vermitteln.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 16.06.2025, last updated on 16.06.2025